Maptun Performance: Saab Trionic 8 Tuning mit 415 PS.

Maptun Saab 9-3, 415 PS, 450 NM
Maptun Saab 9-3, 415 PS, 450 NM

Maptun, der Saab Spezialist aus dem schwedischen Örebro hat die Messlatte für das Trionic 8 Tuning erneut höher gelegt. Laut Maptun wurde die magische 400 PS Grenze nun überschritten.

Der Maptun Testwagen, ein Saab 9-3 Aero aus dem Jahr 2005, ausgerüstet mit einem Getriebe von Quaife UK, erreichte auf dem Prüfstand beindruckende 415 PS und ein maximales Drehmoment von 450 NM.

Laut Maptun wurde sehr viel Zeit in die Feinabstimmung und Leistungsanpassung investiert.

Der erste Einsatz des 415 PS Saab 9-3 wird im März in England auf dem Snetterton Cirquit im Rahmen eines Trackdays stattfinden. Der Saab wird sich dort gegen hochkarätige Konkurrenz von Ferrari, Porsche und andere Supersportwagen behaupten müssen.

Momentan laufen in Schweden die letzten Vorbereitungen, wie der Einbau einer neuen Bremsanlage, neuer Radsätze und eines anderen Interieurs.

Maptun, wir drücken die Daumen für England !

Quelle: Maptun

Ein Gedanke zu „Maptun Performance: Saab Trionic 8 Tuning mit 415 PS.

Kommentare sind geschlossen.