Saab 9-3 Hirsch Performance Innenraum

Beim 9-3 hat Saab im Inenenraum, sagen wir es mal so, Raum für Verbesserungen gelassen. Ein individuelles Auto eines kleinen Herstellers schreit förmlich nach Verbesserungen. Hirsch Performance hat mittlerweile eine Palette von Angeboten, mit welchen man den 9-3 sehr individuell nach eigenem Geschmack und Geldbeutel upgraden kann.

Was also geht an Individualisierung im Saab 9-3 Innenraum ?

Saab 9-3, Türgriffe Leder, Carboneinlage in Türe
Saab 9-3, Türgriffe Leder, Carboneinlage in Türe

Hirsch Performance Zier- leistensatz.

Erhältlich ab MJ 07. Zierleisten wahlweise aus Carbon oder Carbonleder Kombination für Türen, im Bereich des Schalthebels und am Handschuhfach.

Ledergriffe, Komplettset.

Das ideale Ergänzungspaket für die Lederausstattung,kein Kunststoff mehr, endlich fühlt sich alles was Sie anfassen gut an.

Saab 9-3, Smartslot und Handbremshebel Leder, Carbon um Automatikwählhebel
Saab 9-3, Smartslot und Handbremshebel Leder, Carbon um Automatikwählhebel

Lederset bestehend aus:

Türgriff vorne links
Türgriff vorne rechts
Türgriff hinten links
Türgriff hinten rechts
Handbremshebel
Smartslot Abdeckung

Armaturenbrett:

Zwar hat Saab das Armaturenbrett beim letzten Facelift überarbeitet, aber Raum für Verbesserung ist doch immer, oder ?

Saab 9-3 Carbon Leder Armaturenbrett, Türgriffe Leder
Saab 9-3 Carbon Leder Armaturenbrett, Türgriffe Leder

Ab Modelljahr 07 ist das Hirsch Armaturenbrett lieferbar in Nappaleder oder in einer Carbonlederstruktur.

Unserer Meinung nach hat Carbonleder das gewisse „Etwas“, aber das bleibt Geschmacksfrage. Übrigens, Carbon Leder ist ein Naturprodukt, es handelt sich dabei um ein hochwertiges Leder, welches mit einer Carbon Struktur geprägt wird und damit eine äusserst interessante Innenraumgestaltung zulässt. Es kann wie jedes andere Leder behandelt und gepflegt werden.

Sitzkonsole aus Leder, Einstiegsleiste Aluminium
Sitzkonsole aus Leder, Einstiegsleiste Aluminium

Gehr noch mehr in der Individualisierung ? Ja , es geht und es ist immer eine Frage des Geldbeutels, des persönlichen Geschmacks und die Frage wie weit man seinen persönlichen Saab 9-3 perfektionieren will.

Aber, Hand aufs Herz, es ist gut Auswahl zu haben, vor einigen Jahren sah es mit Saab Zubehör etwas düster aus.

Für Saab 9-3 ab MJ 09 bietet Hirsch eine Lederabdeckung der Sitzkonsole an, in

Saab 9-3 Hirsch Pedale
Saab 9-3 Hirsch Pedale

Verbindung mi Hirsch Einstiegsleisten aus Aluminium eine Option um die Perfektion auf die Spitze zu treiben.

Was wäre noch ? Das Hirsch Sportlederlenkrad oder die Alu Pedale ? Wer die Wahl hat hat die Qual. Aber, da bin ich mir sicher, mit dem Hirsch Saab auch den Spaß.

Bilder: Hirsch Performance