Schweden glauben an die Zukunft von Saab

Dagens Industri
Dagens Industri

Dagens Industri, die große schwedische Wirtschaftszeitung,  hat in eine Umfrage gestartet wie die Schweden die Zukunft von Saab sehen.

Es wurde gefragt ob in den nächsten 3 Jahren Saab als großer schwedischer Automobilhersteller weiterhin existieren würde.

Die Auswahl der möglichen Anworten war wie folgt:

– Ja, Saab besteht weiter mit den jetzigen Eigentümern.

– Ja, Saab besteht weiter aber mit anderen Eigentümern.

– Nein.

– Ich weiß nicht.

1046 Personen wurden befragt, und 59 % glauben an die Saab Zukunft. Allerdings sind nur 14,6 % der Meinung dass Saab in 3 Jahren noch in den gleichen Besitzverhältnissen ist, während 44,5 % der Befragten mit einer veränderten Eigentümerstruktur rechnen.

Umfrage Dagens Industri zur Saab Zukunft
Umfrage Dagens Industri zur Saab Zukunft

Etwa 24 % der befragten Schweden sehen die Zukunftsaussichten negativ, während 17 % mit“ ich weiß nicht“ antworteten.

Interessanterweise sehen die Teilnehmer von 15 – 22 Jahren die Zukunft optimistisch, während die Altersgruppe der 56 – 80 Jährigen die Saab Zukunft negativ beurteilt.

Aber die 15 – 22 jährigen sind ja die Käufer von morgen und damit die Zukunft.

Quelle: Dagens Industri